DER TAG DANACH …

BIWU benötigt dringend Sachspenden – vor allem Werkzeuge aller Art.

Die BIWU steht jetzt buchstäblich vor einem Scherbenhaufen. Angesichts des Feuers bei der BIWU standen am Mittwoch, 22.04.2015 die Mitarbeitenden vor der Frage: “Werden wir jetzt arbeitslos?” Dies mit allen Mitteln zu verhindern, ist Ziel von Vorstand und Geschäftsleitung, wie der Vorstandsvorsitzende Manfred Walter gegenüber der RNZ betonte. BIWU hat nicht nur ihr Domizil verloren, sondern auch ihr gesamtes Inventar. Alles wurde vernichtet – von der Büroeinrichtung bis zum Maschinenpark. Dabei wurde auch ein Lt ein Raub der Flammen.

Die Stadt Wiesloch unterstützt den Aufruf. “In der nächsten Zeit braucht die BIWU viel Hilfe”, so OB Franz Schaidhammer gegenüber der RNZ.

BIWU Spendenkonto:
DE 68672500200009090983
SOLADES1HDB
Sparkasse Heidelberg

Wir sind berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Geldspenden auszustellen. Bitte setzen Sie sich dann mit uns telefonisch in Verbindung.

Die Bilder wurden uns von Herrn Pfeifer zur Verfügung gestellt.

Inzwischen wurden neue Räumlichkeiten gefunden. In der Lempenseite 52, Wiesloch konnte kurzfristig ein Gebäude angemietet werden. Dort können die Sachspenden ab Montag, den 27.04.2015 abgegeben werden.